Wie Sie der aktuellen Presseinformation des Landratsamtes Kitzingen vom 18.10.2020 (https://www.kitzingen.de/buergerservice/aktuelles/aktuelles-2020/inzidenz-ueber-35/) entnehmen können, hat auch der Landkreis Kitzingen steigende Infektionszahlen zu verzeichnen und hat den Inzidenzwert von 35 inzwischen überschritten. In der veröffentlichten Corona-Ampel der Bayerischen Staatsregierung hat der Landkreis Stufe gelb erreicht.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Kitzingen ist das aktuelle Infektionsgeschehen im Landkreis Kitzingen im Hinblick auf die Kindertagesbetreuung bislang jedoch unauffällig. Daher ist nach aktuellem Stand eine Stufenänderung nach dem Rahmen-Hygieneplan Corona für die Kindertagesbetreuung nicht angezeigt, sodass wir uns nach wie vor in Stufe 1 befinden. Selbstverständlich werden wir Sie im Falle einer etwaig notwendigen Stufenänderung umgehend hierüber informieren.

Für uns im Hort gilt: Außer in den Gruppenräumen und auf dem Spielplatz und Sportplatz herrscht für die Kinder und Erzieher Maskenpflicht!

Für Eltern und Abholer gilt auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht!