Es hat sich gezeigt, dass es immer wichtiger ist Eltern unserer Hortkinder unkompliziert und schnell zu informieren. Der Hort steigt nun deshalb in die moderne Form der Information ein und nutzt statt Papier nun eine App.

Die App bietet den Hrteltern folgende Vorteile:

• Die Eltern erhalten direkt wichtige Infos, die nicht verloren gehen.
  • Termine, die wir senden, können einfach in den persönlichen Smartphone-Kalender kopiert werden.
  • Es gibt digitale Rückmeldezettel die direkt am Smartphone ausfüllt und zurückgesendet werden können.
  • Kinder können über die App abwesend gemeldet.
  • Die App ist DSGVO-konform, werbefrei und für die Eltern kostenlos.

So können Sie sich in die App einloggen:

1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den Google PlayStore (Android-Handys) oder den AppStore (iPhones).2. Geben Sie im Suchfeld ein: kita-info-app.
  2. Klicken Sie auf „Herunterladen“.4. Nach der Installation klicken Sie auf „Öffnen“.5. Gehen Sie auf „Jetzt registrieren“.

6. Geben Sie folgende ID-Nummer ein: hv92605362

7. Klicken Sie auf „Verbinden“.

8. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein (Ihren Namen, Namen des Kindes, Emailadresse, Passwort etc.).

9. Sie erhalten dann in Kürze – nach der Prüfung durch den Hort Volkach – die Freigabe und können sich dann einloggen. Diese Prüfung erfolgt einmalig beim ersten Anmelden, danach steht Ihnen die App immer unmittelbar zur Verfügung.