Danke an alle Kinder und Eltern für die Mithilfe und die finanzielle Unterstützung bei der 1. Apfelsaftaktion des Hortes. “Viele Hände schnelles Ende” 50 Kinder und 20 Erwachsene hatten ruck-zuck die Apfelbäume abgeerntet. Danke an die Stadt Volkach, dass wir die Apfelbäume “räubern” durften.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

Am nächsten Tag wurde in Eichfeld bei der Kelterei Drescher aus unseren Äpfeln Saft. Äpfel waschen, zerkleinern, pressen, filtern und abfüllen. Der frisch gepresste Saft wurde gleich verkostet und für sehr gut befunden. Wir waren ganz überrascht, dass wir ca. 1 Tonne Äpfel angeliefert haben. Aus diesen wurden 520! Liter Apfelsaft. Jetzt haben wir für unsere 140 Hortkinder zum Mittagessen auch Apfelsaftschorle im Angebot. Wir sind schon ganz gespannt, wie der Saft aus “unseren” Äpfeln schmeckt.