Vor den Ferien haben wir die Ideen der Kinder für die Ferienbetreuung gesammelt und abgestimmt was sie gerne unternehmen wollen.

Fast alle Wünsche konnten erfüllt werden. Frau Krapf und Frau Bode haben Pfannkuchen zum Frühstück mit den Kindern zubereitet,

In der Turnhalle haben sich die Kinder mit Frau Baumgärtel und Herrn Mangiagli bewegt.

Am Mittwoch waren einige Kinder mit Frau Bäuerlein und Frau Kunzmann in der LZR Sandgrube Astheim dort hat für uns Frau Ziegler von der Firma LZR tolle Spiel vorbereitet und uns die Siebanlage hautnah erklärt , am Nachmittag stand backen von leckern Orangenkeksen mit Frau Zängler auf dem Programm.

Danke auch an den VFL Volkach,  da durften wir am Donnerstag Morgen ein Trainig mit anschließendem Spiel abhalten , die “Nichtfußballer” machten den Spielplatz an der Fahrer Straße derweil unsicher. Ruck zuck war es Freitag und der Abstimmungssieger wurde eingelöst. Es ging mit den Erziehern ins Volkacher Hallenbad. Zum krönende Ferienabschluß gab es ein selbstgemachtes Mangoeis, daß die Kinder mit Frau Baumgärtel zubereiteten.

Viel zu schnell ging die wunderschöne Ferienbetreuung im Hort zu  Ende.

Wir wünschen Euch allen erholsame Restferien.