• eine unbefristete Teilzeitstelle, ca. 24- 27 Std. pro Woche
  • 5 Tage in der Woche
  • die tägliche Arbeitszeit variiert und liegt in einem Zeitrahmen von ca. 11.00 -16.30 Uhr.

Unser Hort Volkach in der Trägerschaft der Stiftung der Dillinger Franziskanerinnen betreut 125 Grundschulkinder – und möchte sich vergrößern. Wir bieten eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen mit einer festen Bezugsperson. Unser Mittagessen kommt aus der eigene Küche. Wir haben freundlich eingerichtete Gruppenräume und einen großen Außenbereich mit Sport- und Spielplatz. In der Freizeit haben wir ein offenes Konzept.

Neugierig geworden?

Wenn Sie eine:

• Ausbildung als Erzieher/ Erzieherin, Kinderpfleger/ Kinderpflegerin, pädagogische Fachkraft oder pädagogische Ergänzungskraft oder einen gleichwertigen staatlich anerkannten pädagogischen Abschluss haben

Können Sie sich gerne bewerben oder unverbindlich mit uns Kontakt unter info@hort-volkach.de oder Tel 09381/848639  und uns persönlich kennenlernen.

Weitere Infos über uns gibt es auf der Homepage: www.hort-volkach.de  oder auf Facebook und Instagram

Ihr Aufgabenbereich:

• Gemeinsames Mittagessen mit den Kindern
  • Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen
  • Freizeit- und Feriengestaltung
  • Mitgestaltung und kreative Weiterentwicklung der pädagogischen Räumlichkeiten

Sie:

• Haben Freude an der Arbeit mit Grundschulkindern?
  • Sind offen, flexibel und teamfähig?
  • Sind einfühlsam und übernehmen Verantwortung?
  • Sie können sich mit den christlichen Werten des Trägers identifizieren?
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse?

·        Ein altersgemischtes, engagiertes und offenes Team

·        30 Tage Urlaub, 2 Regenerationstage und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei.

• Einen unbefristeten Vertrag.
  • Eine Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
  • Zusätzlich zu deinem monatlichen Gehalt bekommst du die SuE Zulage und zwei Jahressonderzahlungen.
  • Zu den Sozialleistungen gehören auch die betriebliche Altersversorgung sowie eine kostenfreie Beihilfeversicherung und die Möglichkeit zur kirchlichen Höherversicherung im Rahmen einer Zusatzkrankenversicherung.