Für 34 Kinder war der 5 September 2023 ein ganz freudiger Tag. Sie starteten das Schuljahr als neues Hortkind. Spielräume, Sportplatz, Spielplatz und der Weg von der Schule zum Hort wurden erkundet. Die Betreuer wurden kennengelernt und Freunde gefunden. Auch beim gemeinsam Mittagessen, den Tisch selber decken und abräumen, sowie sich selber das Essen nehmen, wurde eingeübt. Besonders gefällt Freya und Marlene das Fahren mit unseren Snake- Racer-Fahrzeugen auf dem Sportplatz. Jule und Annika spielen gerne mit dem Holzpferd „Pferdinand“. Vincent gefällt der große Sandkasten. Emily schmeckt das Essen im Hort gut, vor allem die Fischstäbchen. Erwin hat die Rutsche für sich entdeckt und Jonas, ist beim Hockeyspielen, auf dem Sportplatz zu finden. Herzlich willkommen im Hort, das werden bestimmt ein paar schöne Hortjahre!